Hauptmenü anzeigen

Wir über uns

Mit dem Start des Schreibbüros wurde 1987 der erste Computer angeschafft und der erste Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit gewagt. Schon bald wurde ein zweiter Arbeitsplatz für die Bewältigung der Arbeitsspitzen eingerichtet.

Wir über unsIm Laufe der Jahre wurde die Arbeit im Schreibbüro immer weniger. Grund dafür war die weite Verbreitung des PC’s und somit die Möglichkeit für Jedermann ein umfangreiches Dokument zu erstellen und zu gestalten.

Die Hausverwaltungen Monika Rief bestehen seit 1992. Was zuerst noch nebenberuflich zu bewältigen war, wurde innerhalb von wenigen Jahren so viel, dass eine Entscheidung getroffen werden musste. Ende 1997 entschied sich Frau Monika Rief zur Selbständigkeit und für die Erweiterung der Hausverwaltungen.

Ein kleiner Raum im Untergeschoß musste als Büro dienen. 1999 wurde erstmalig eine Mitarbeiterin in Teilzeit eingestellt. Nach unserem Umzug 2001 in die Büroräume der Pestalozzistraße 1 in Bretzfeld konnten wir uns auf ca. 100 m2 ausbreiten.

Der Mitarbeiterstamm ist zwischenzeitlich auf 3 geringfügig Beschäftigte und 2 Teilzeitkräfte angewachsen. Mit der Entscheidung eine Kauffrau für Bürokommunikation auszubilden wurde ein weiterer Fortschritt eingeleitet.

Der Beitritt zum Bundesfachverband der Wohnungs- und Immobilienverwalter wurde 2000 vollzogen. Damit ist die Weiterbildung und die ständige Schulung gewährleistet. Die wandelnde Gesetzgebung und das vielseitige Anforderungsprofil an einen Hausverwalter verlangt ein hohes Maß an Flexibilität.